🌟 Birthday deal! 🌟 Buy Fresh&Bake and get free baking paper.

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1. Geltungsbereich

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“ genannt) gelten für die Nutzung der Webseite www.lovefeet.ch (nachfolgend „Webseite“ oder „Onlinestore“ genannt) sowie für Bestellungen über den Onlinestore in ihrer derzeitigen Version und zum Zeitpunkt, an dem die Bestellung platziert wurde. Die Webseite ist Eigentum und wird betrieben von der masigra AG. Verträge für Online-Bestellungen kommen zwischen dem Kunden (nachfolgend „Kunde/n“ genannt) und dem Lieferanten, masigra AG | LoveFeet (nachfolgend „LoveFeet“ genannt), zustande.

1.2 LoveFeet behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern. Massgebend ist jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung geltende Version dieser AGB, welche für die Bestellung nicht einseitig geändert werden kann. Entgegenstehende oder von diesen AGB abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt.

1.3 Abweichende, zusätzliche oder widersprüchliche Bedingungen des Kunden werden nur dann anerkannt, wenn LoveFeet deren Gültigkeit ausdrücklich schriftlich genehmigt hat.

1.4 Das Angebot von Produkten und Dienstleistungen gilt, solange diese im Onlinestore auffindbar und/oder bestellbar sind und richtet sich ausschliesslich an Kunden in den angebotenen Lieferländern.

2. Nutzungsbedingungen

2.1 LoveFeet ist nicht verpflichtet, die Anmeldung oder die Bestellungen eines Kunden zu akzeptieren. LoveFeet ist nicht verpflichtet, die Webseite / Onlinestore und deren Dienstleistungen dauerhaft zur Verfügung zu stellen. Bereits bestätigte Bestellungen bleiben hiervon unberührt.

2.2 Falls der Kunde bei der Anmeldung unvollständige oder falsche Angaben macht oder es versäumt, LoveFeet etwaige Änderungen mitzuteilen, ist LoveFeet berechtigt, den Kunden mit sofortiger Wirkung von der Nutzung des Onlineshops auszuschliessen.

2.3 LoveFeet wird personenbezogene Anmeldeinformationen vertraulich behandeln und den Zugriff durch unautorisierte Dritte verhindern.

3. Vertragsgegenstand, Produkteigenschaften

3.1 Die Produkte und Preise im Onlinestore gelten als Angebot. Dieses Angebot steht immer unter der den Vertrag auflösenden Bedingung einer Lieferunmöglichkeit oder einer fehlerhaften Preisangabe.

3.2 Alle Angaben im Onlinestore (Produktspezifikationen, Beschreibungen, Abbildungen, Filme, Masse, Gewichte, Zubehörverweise und sonstige Details) unterliegen einem Irrtumsvorbehalt und stellen keine Zusicherung von Eigenschaften dar.

4. Vertragsschluss

4.1 Der Kaufvertrag kommt für Produkte oder Dienstleistungen mit LoveFeet zustande, sobald der Kunde im Onlinestore eine Bestellung aufgibt (nachfolgend „Kaufvertrag“ genannt). Das Eintreffen einer Online-Bestellung wird dem Kunden mittels einer automatisch generierten Bestellbestätigung von LoveFeet an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse angezeigt. Die Bestellbestätigung enthält keine Zusage, dass das Produkt auch tatsächlich geliefert werden kann. Sie zeigt dem Kunden an, dass die Bestellung im Onlinestore eingetroffen und somit der Vertrag mit LoveFeet unter der Bedingung der Liefermöglichkeit und der korrekten Preisangabe zustande gekommen ist.

4.2 Der Kunde muss mindestens 18 Jahre alt und voll geschäftsfähig sein.

5. Preise

5.1 Massgebend für das Zustandekommen des Kaufvertrags ist der Preis im Onlinestore zum Zeitpunkt der Bestellung und stellt die Endpreise dar, die sämtliche Steuern (insbesondere MwSt.), allfällige vorgezogene Recyclinggebühren (vRG) sowie weitere mögliche Kosten enthalten.

5.2 Zusätzlich zum Endpreis werden Lieferkosten erhoben, sofern nicht anders angeboten, wenn bei einer Bestellung die Summe des Warenkorbs weniger als CHF 50.00 beträgt. LoveFeet behält sich das Recht vor, die Preise der angebotenen Produkte und Zusatzleistungen jederzeit zu ändern. Zusatzleistungen werden im Warenkorb und auf der Rechnung separat aufgeführt.

6. Zahlung

6.1 Dem Kunden stehen die als Zahlungsmittel im Onlinestore unter „Zahlungsoptionen“ angebotenen Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung.

6.2 Bei Zahlung mit Kreditkarte oder anderen Sofort-Zahlungsmitteln erfolgt die Belastung bei Bestellung.

7. Lieferung und Eigentumsvorbehalt

7.1 Bestellungen verpflichten den Kunden zur Annahme der Produkte und Leistungen. Nachträgliche Änderungen oder Stornierungen von Bestellungen des Kunden kann von LoveFeet nach freiem Ermessen akzeptiert werden. Tritt nach einer Bestellung bzw. dem Vertragsabschluss eine Teil- oder Lieferunmöglichkeit ein, wird der Kunde per E-Mail informiert. Falls der Kunde bereits bezahlt hat, wird ihm dieser Betrag zurückerstattet.

7.2 LoveFeet legt grossen Wert darauf, Verfügbarkeiten und Lieferzeiten im Onlinestore aktuell und genau anzugeben. Insbesondere aufgrund von Produktions-, Liefer- oder Logistikengpässen kann es zu Lieferverzögerungen kommen. Alle Angaben zur Verfügbarkeit und Lieferzeit sind daher ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern.

7.3 Produkte bleiben bis zur vollständigen Bezahlung sämtlicher Forderungen aus einem getätigten Kauf im Eigentum von LoveFeet. Der Kunde ermächtigt LoveFeet, einen entsprechenden Eintrag auf Kosten des Kunden im Eigentumsvorbehaltsregister vorzunehmen, wenn angebracht. Vor Eigentumsübergang ist eine Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne ausdrückliche Einwilligung von LoveFeet nicht zulässig.

8. Einlösen von Werbegutscheinen

8.1 Die Gutscheine können nur im LoveFeet Onlineshop unter www.LoveFeet.com eingelöst werden. Gutscheine sind nur im jeweils angegebenen Zeitraum gültig und können nur einmal – vor Abschluss des Bestellvorgangs – eingelöst werden. Gutscheine können nicht mit anderen Gutscheinen, Coupons oder weitergehenden möglichen Vergünstigungen kumuliert genutzt werden. Einzelne Produkte sind gegebenenfalls von der Gutscheinaktion ausgenommen.

8.2 Pro Einkauf kann nur ein Gutschein vollständig eingelöst werden (keine Teileinlösung von Gutscheinen möglich). Der erforderliche Mindestbestellbetrag darf nicht kleiner als der Wert des Gutscheins sein. Wird der erforderliche Mindestbestellbetrag aufgrund einer Warenrücksendung nicht mehr erreicht, behalten wir uns das Recht vor, den Gutschein zu annullieren.

8.3 Reicht der Wert des Gutscheins für die Bestellung nicht aus, kann die Differenz mittels der von uns angebotenen Zahlungsmethoden beglichen werden.

8.4 Wenn der Kunde von seinem Rücksenderecht Gebrauch macht, wird der reduzierte Kaufpreis erstattet. Es besteht kein Recht auf Erstattung oder Ersatz für einen Gutschein.

8.5 Gutscheine können nicht bar ausbezahlt oder retourniert werden, und es fallen keine Guthabenzinsen an. Restguthaben aus verbleibenden Gutscheinen werden nicht erstattet.

9. Retouren

9.1 LoveFeet gewährt dem Kunden das Recht auf Rückgabe der bestellten Produkte innerhalb von 14 Kalendertagen nach Versand der Ware. Eine Retournierung erfolgt zu Lasten des Kunden und muss mit dem Rücksendeformular erfolgen. Der Kunde hat die Übergabe der Retouren an den jeweiligen Versanddienstleister unentgeltlich und selbständig zu erbringen. Im Onlinestore bestellte Produkte können nicht in einem Verkaufsgeschäft von LoveFeet zurückgegeben werden.

Das Rückgaberecht steht unter der Voraussetzung, dass die Ware unbeschädigt ist, keine Gebrauchsspuren aufweist und vollständig (einschliesslich allem Zubehör und sonstigen Verpackungsbeilagen) zurückgegeben wird. Beschädigte Produkte werden nicht zurückgenommen bzw. werden dem Kunden vollständig in Rechnung gestellt.

9.2 Rücksendungen, die LoveFeet nicht einer Kundenbestellung zuordnen kann, werden von LoveFeet 30 Tage aufbewahrt und anschliessend entsorgt.

10. Transportschäden

10.1 Der Kunde hat gelieferte Produkte sofort auf Richtigkeit, Vollständigkeit und mögliche Lieferschäden zu prüfen.

10.2 Falsch- und/oder unvollständige Lieferungen oder äusserlich nicht erkennbare Transportschäden sind LoveFeet innerhalb von 5 Kalendertagen ab dem Zeitpunkt der Zustellung dem LoveFeet Kundendienst zu melden. Der Kunde hat die Produkte wie erhalten in der Originalverpackung aufzubewahren und den Instruktionen des Kundendienstes zu folgen.

10.3 Die Gefahr der Lieferung geht mit Übergabe der Ware an den Paket- bzw. Logistik-Dienstleister auf den Kunden über. Zwecks Wahrung der Ansprüche gegenüber dem Paket- bzw. Logistik-Dienstleister und/oder der Versicherung hat der Kunde die Ware bei Annahme der Sendung auf Unversehrtheit und Vollständigkeit zu prüfen.

10.4 Bei äusserlich erkennbaren Transportschäden oder Mengendifferenzen muss der Kunde beim Paket- bzw. Logistik-Dienstleister einen genauen und detaillierten Vorbehalt anbringen. LoveFeet ist hierfür nicht haftbar.

11. Sachmängelrechte und Gewährleistung

11.1 LoveFeet übernimmt nach der Lieferung die Garantie für Mängelfreiheit und Funktionsfähigkeit des bestellten Produktes gemäss den Detailangaben der Produktbeschreibung im Onlinestore. LoveFeet kann die Garantie wahlweise durch

– kostenlose Reparatur (ursprüngliche Garantiefrist läuft auf dem gesamten Produkt weiter)

– teilweisen oder vollständigen Ersatz durch ein gleichwertiges Produkt

– Gutschrift (maximal den Verkaufspreis zum Zeitpunkt der Bestellung)

11.2 Von der Garantie ausgeschlossen sind Schäden durch Abnutzung, unsachgemässen Gebrauch oder Schäden durch den Kunden oder Dritte sowie Mängel, die auf äussere Umstände (z.B. Schäden durch Elementarereignisse, Feuchtigkeitsschäden, Stösse, Schläge, unsachgemässe Behandlung, Eingriffe des Kunden oder eines Dritten, etc.) zurückzuführen sind.

12. Haftung und Haftungsausschluss

12.1 LoveFeet haftet nur für Schäden, die durch vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten von LoveFeet oder deren Erfüllungsgehilfen verursacht wurden. Diese Haftungsbeschränkung gilt nicht für Schäden, die auf der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit beruhen.

12.2 LoveFeet haftet nicht für indirekte Schäden und Folgeschäden sowie für entgangenen Gewinn.

13. Rechte an geistigem Eigentum

13.1 LoveFeet hat für die Nutzung der Webseite sowie für das Angebot der Produkte und Dienstleistungen sämtliche Rechte an Marken, Namen, Logos, Bildern, Texten, Design usw. Diese Rechte dürfen ohne die ausdrückliche Genehmigung von LoveFeet nicht verwendet werden.

13.2 Die LoveFeet Webseiten können Hinweise auf Schutzrechte Dritter (Marken, Designs, Patente usw.) enthalten, die ebenfalls zu beachten sind.

14. Community Aktivitäten

14.1 Die Teilnahme an von LoveFeet organisierten Community-Aktivitäten erfolgt auf freiwilliger Basis. Die Teilnahmebedingungen und Datenschutzregelungen werden in den jeweiligen Teilnahmebedingungen festgelegt.

15. Vertraulichkeit und Datenschutz

15.1 Die Erhebung und Bearbeitung von personenbezogenen Daten der Kunden durch LoveFeet ist in der Datenschutzrichtlinie geregelt. Diese Datenschutzrichtlinie bildet einen integralen Bestandteil dieser AGB.

16. Abschliessende Bestimmungen

16.1 Es gilt ausschliesslich Schweizer Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG). Der Gerichtsstand ist am Sitz von LoveFeet, sofern das Gesetz keine zwingenden Gerichtsstände vorsieht.

16.2 Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gelten die einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen.

17. Kundendienst und Support

17.1 Für Fragen, Beanstandungen oder Reklamationen können Sie unseren Kundendienst unter der folgenden Adresse kontaktieren: support@lovefeet.ch